Über Hackisan

Wer bin ich?
Ich bin Hacki und bin leidenschaftlicher Musiker, Philosoph, Schriftsteller, Fotograf und Künstler aus Baden-Württemberg (Deutschland). Ich lasse mich inspirieren von Metal bis Klassik, von Slayer und Cannibal Corpse bis Antonio Vivaldi und Niccolò Paganini, von Bud Spencer und Terence Hill bis Einstein und Steven Hawking. Inspiration finde ich überall.

Was mache ich?
Ich war schon immer kreativ und wollte meine Kunst in die Welt hinaustragen, wusste jedoch nicht genau wie. Keiner wollte meine Geschichten und Gedichte hören und erst recht nicht veröffentlichen, was mich natürlich noch mehr deprimierte. 1998 veröffentlichte ich dann zum ersten Mal zwei Gedichte in einem Sammelband. Ich musste zwar dafür selbst bezahlen, durfte mich aber ab jetzt Autor nennen und es war ein erster Schritt in die Öffentlichkeit. Es mussten jedoch noch einige Jahre ins Land gehen, bevor ich die Idee hatte, selbst für meine Veröffentlichung zu sorgen und zwar über das Internet. Ich fing an Musikvideos für Youtube zu drehen und machte so meine Werke der ganzen Welt zugänglich.
Heute komponiere ich nicht nur Musik und drehe Videos, sondern ich schreibe auch Geschichten und verwandle diese in eBooks und Hörbücher. Außerdem gehört die Fotografie zu einer meiner großen Leidenschaften.

Warum brauchen ich euch?
Jedes Werk, welches ich produziere, kostet sehr viel an Arbeit und Zeit und es hängt mein Herz an jedem einzelnen Werk. Kunst lebt davon, dass sie von anderen Menschen gesehen wird und es wäre schade und auch verschwendete Zeit, wenn die Kunst danach ungesehen wieder in der Versenkung verschwinden würde.
Dazu brauche ich euch!

Was sind meine Ziele?
Mein großes Ziel ist es, Menschen zu inspirieren und sie zum Nachdenken anzuregen.

Musik ist erst der Anfang!


Da mich viele sozialkritische Themen, wie Natur, Umweltschutz, Menschenrechte, die Würde des Menschen, sowie Krieg und Frieden sehr interessieren und beschäftigen, auch emotional, war es für mich ein Bedürfnis, über genau diese Themen aufmerksam zu machen, in Form von Musik und Songtexten.

Wie geht der Mensch mit der Umwelt um?
Was für einen Schaden richtet der Mensch in der Natur an?

Und warum denkt der Mensch, wenn es um Geld und Macht geht, nur noch an: „nach mir die Sintflut“!?

Dieses Thema war mir eine Herzensangelegenheit, weil mir mehr und mehr bewusst wurde, wie wir Menschen mit der Umwelt umgehen, wie wenig Respekt wir davor haben, wie uneinsichtig und ignorant wir sind und wie kurzsichtig wir sind in Bezug auf die daraus resultierenden Folgen für die Zukunft.

Mag ja sein, dass die Verursacher die Folgen gar nicht mehr groß mitbekommen, weil sie schon lange tot sind, bis ihr Handeln Konsequenzen hat. Doch unsere Kinder und die Kinder unserer Kinder müssen dann mit den Folgen leben.
Das ist nicht nur so etwas von verantwortungslos, selbstsüchtig und lebensverachtend sondern auch richtig dämlich!
Wenn jeder diese Einstellung tragen würde, könnten wir den ganzen Laden auch gleich dicht machen!

Man kann es einfach nicht oft genug sagen…
Wenn der Mensch so weiter macht, dann zerstört er nicht nur die Erde, sondern auch sich selber.
Es war mir einfach unendlich wichtig, diese Botschaft nach draußen zu transportieren, in die Welt. Denn die Erde kann ohne uns überleben- sehr gut sogar, viel besser, als mit uns- aber WIR können NICHT überleben OHNE die Erde. Denn wenn wir den einzigen Platz zerstören der uns ernährt und der uns am Leben hält, dann zerstören wir uns zwangsläufig selbst.

Das ist ein grundsätzliches Mindset, welches in jedem von uns verankert sein sollte! In diesem Sinne…denkt einfach mal darüber nach!

Euer Hacki